Juli 25, 2016

Unser Konzept

BB_MG_6767

Ines Tumovec (li.) und Cotrainerin Sissy Steiner

Mein Name ist Ines Tumovec und ich bin Unternehmensberaterin.

Seit über 15 Jahren bin ich auch als Dozentin tätig. Allerdings habe ich bisher nur die „harten theoretischen Fakten“ geschult.

Als ich für mich einen Ausgleich suchte, bin ich zum Reiten gekommen. Es war schon als Kind mein Traum, reiten zu können. Erst habe ich nur Reitunterricht genommen und schon da bemerkt, wie gut das der Seele tut und wie man vom Alltag abschalten kann und muss. Denn wenn man nicht bei der Sache ist, spüren das die Pferde sofort und nichts funktioniert mehr.

Das hat mir dann allerdings nicht gereicht und ich wollte mehr über die faszinierenden Tiere wissen. Ich habe einen Kurs „Pferde verstehen“ besucht und bin mit einem eigenen Pferd aus dem Kurs gegangen. Jetzt begann aber erst meine eigentliche Ausbildung. Schnell musste ich lernen, dass ich dem Pferd nichts vormachen konnte. Es hielt mir sprichwörtlich den Spiegel vor. Erst durch meine eigene Erkenntnis konnte ich mich darauf einlassen und habe mental an Stärke gewonnen. Das hat mir auch beruflich sehr viel gebracht.

Dies möchte ich jetzt gern auch unseren Kursteilnehmern ermöglichen. Aus diesem Grund arbeite ich mit professionellen Partnern zusammen, um mit ihnen gemeinsam meine Erfahrungen und Kenntnisse an Sie weiterzugeben. Mit der Trainerin Sissy Steiner, gelernte Pferdewirtin mit anschließender Weiterbildung zur Pferdewirtschaftsmeisterin, habe ich die perfekte Ergänzung für unsere Workshops gefunden. Ihr fundiertes Wissen rund um´s Pferd und sein Wesen, vervollständigt die Trainigseinheiten und Kurse.

Wir freuen uns auf interessante und lehrreiche Stunden mit Ihnen.

Ihre Ines Tumovec

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken